Zum Inhalt springen

Paarshooting FAQ

Bei einem individuellen Paarshooting geht es um euch! Gemeinsam wollen wir eure Geschichte erzählen und in tollen Bildern festhalten.

Auf die Wichtigsten Fragen, die viele Paare vor einem Shooting haben, habe ich hier einige Antworten für euch gesammelt

Viele Details beim Besondere Momente beim Paarshooting

Lernen wir uns vor dem Shooting kennen?

Sehr gerne! Mir ist Sympathie bei einem Shooting wichtig, darum freue ich mich, wenn wir die Möglichkeit haben, uns vor dem Paarshooting auf einen Kaffee zu treffen. Dann können wir uns in entspannter Atmosphäre kennenlernen und genau besprechen, welche Wünsche ihr an das Paarshooting habt. Alternativ können wir auch gerne Skypen oder telefonieren und auf diese Weise euer Paarshooting gemütlich planen.

Intime Momente beim Paarshooting in Lüneburg

Wie läuft so ein Paarshooting eigentlich ab?

Bei unserem Kennenlernen besprechen wir die Details eures Paarshootings, Vielleicht habt ihr eine Lieblingspark, in dem ihr gerne spazieren geht? Oder ihr habt eine besondere Verbindung zur Elbe? Gemeinsam finden wir genau den richtigen Ort für euer Shooting. Das Wichtigste ist, dass ihr entspannt seid und die Zeit genießen könnt. Unser Paarshooting dauert etwa 90 Minuten und funktioniert wie ein gemeinsamer Spaziergang, bei dem ihr ganz ihr selbst sein könnt: Kein Stress, keine merkwürdigen Posen. Mir ist es wichtig, dass alles natürlich ist und authentische Bilder entstehen.

Individuelles Paarshooting Hamburg

Was sollen wir anziehen?

Auch hier gilt: die Hauptsache ist, dass ihr euch wohlfühlt und nicht verkleidet vorkommt. Natürlich könnt ihr eure Outfits gerne aufeinander abstimmen: Egal ob Jeans und T-Shirt, Hemd oder Kleid – die Entscheidung liegt ganz bei euch.

Falls ihr doch eine kleine Inspiration benötigt, habe ich für euch hier ein Pintererstboard zum Störbern erstellt.

natürliches Paarshooting in Hamburg

Übernimmst du Bildauswahl und -bearbeitung?

Aber klar! Nach dem Shooting geht die Arbeit für mich weiter: Ich nehme mir viel Zeit und gehe alle Bilder mit großer Sorgfalt durch und suche die schönsten Fotos für euch heraus. Danach kümmere ich mich um die Bildbearbeitung und passe die Bilder in Farbe, Kontrast und Helligkeit an. So entsteht ein individueller Bildlook, der euren Bildern den letzten Schliff verleiht. Auch eine leichte Retusche gehört dazu. Am Ende erhaltet ihr eine große Auswahl an finalen Farb- und Schwarzweiß Bildern.

Entspannte Atmosphäre beim Paarshooting in Hamburg

Wie bekommen wir die Bilder?

Sobald ich mit der Bearbeitung fertig bin, erhaltet ihr eine E-Mail von mir mit dem Link zu eurer individuellen Online-Galerie. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch alle Bilder ganz in Ruhe anzusehen und euch eure Lieblingsfotos entweder einzeln oder gleich die ganze Galerie herunter zu laden. Die Bilder sind alle hochauflösend und für Druck und Web optimiert.

Paarshooting in Hamburg eine ganz besondere Erinnerung

Wie viele Bilder bekommen wir?

Die Anzahl der Bilder variiert natürlich je nach Dauer des Paarshootings. Bei einer Shootingdauer von ca. 90 Minuten erhaltet ihr eine große Auswahl der bearbeiteten Bilder, die mindestens 30 Aufnahmen umfasst.

Kleine Details beim Paarshooting in Hamburg

Wann bekommen wir die Bilder?

Ich verstehe natürlich, dass ihr nach dem Shooting neugierig seid und so schnell wie möglich die Ergebnisse sehen möchtet. Darum bin ich immer bemüht, eure Bilder innerhalb von einer Woche fertig zu stellen. Falls es doch mal länger dauern sollte, schicke ich euch gerne vorab schon ein paar Bilder, die ihr auch schon für Social Media etc. nutzen könnt.

natürliche Paarfotos in Hamburg

Nutzt du unsere Bilder für Social Media?

Es wäre mir eine Ehre! Zu meiner Arbeit als Fotografin gehört auch die Präsenz in den Sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel Instagram oder meinem Blog. Natürlich freue ich mich, wenn ich tolle Aufnahmen von euch dort teilen kann. Bei der Auswahl der Bilder gehe ich sehr sorgfältig vor und versuche, eure Geschichte mit besonderen Aufnahmen zu erzählen. Welche Bilder eures Paarshootings ich dafür nutze, zeige ich euch vorher, sodass ihr auf jeden Fall noch mal drauf schauen könnt.

Falls ihr ausdrücklich nicht möchtet, dass ich eure Bilder online verwende, respektiere ich das natürlich.

entspanntes Paarshoting in Lüneburg

Wie dürfen wir die Bilder des Paarshootings nutzen?

Ihr bekommt von mir ein privates Nutzungsrecht für die Fotos. Ihr könnt diese also für alle privaten Zwecke nutzen und vervielfältigen. Das heißt auch, dass ihr sie gerne auf Facebook und Instagram teilen dürft, ich freue mich natürlich über eine Verlinkung.
Falls ihr die Bilder werblich nutzen möchtet, bitte ich euch dies vorher mit mir zu besprechen.

Alle Fragen beantwortet? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht! Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

error: Content is protected !!